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BESCHILDERUNG

BESCHILDERUNG

Einige Beispiele von uns umgesetzter Schilder und Beschilderungen. Mit unserer Erfahrung finden wir die richtige Lösung für Ihren Bedarf. Vom kleinen Hauschild an der Tür über Bauschilder in jeder Größe, Orientierung- und Leitsysteme oder Werbeschilder freistehend und beleuchtet, alles komplett aus einer Hand. Acrylschild mit Edelstahl-Wandabstandhaltern Bauschild Wanderwegbeschilderung Wegweiser Direktdruck auf Aluverbund Verdeckte Wandmontage Direktdruck auf Edelstahl Verdeckte Wandmontage Direktdruck auf Edelstahl Verdeckte Wandmontage Direktdruck auf Metallplatte ESG-Glas mit Edelstahl-Wandabstandhaltern Werbepylon Werbeschild Aluverbund gefräst Indoor Leuchtkasten mit LED-Asuleuchtung Einzelbuchstaben gefräst und lackiert Einzelbuchstaben aus Acryl gefräst Einzelbuchstaben aus Acryl gefräst Direktdruck auf Aluverbund Direktdruck auf Aluverbund Werbepylon mit dekupierten durchgesteckten Buchstaben Ausleuchtung mit LED Werbepylon mit dekupierten durchgesteckten Buchstaben Ausleuchtung mit LED Pylon unbeleuchtet Werbepylon mit dekupierten durchgesteckten Buchstaben Ausleuchtung mit LED Bauschild Maklergalgen Werbeschild Direktdruck Aluverbund Acrylschild mit Edelstahl-Wandabstandhaltern Werbeanlage farbiges Aluverbund mit Plottbeschriftung Werbeanlage farbiges Aluverbund mit Plottbeschriftung Werbeanlage farbiges Aluverbund mit Plottbeschriftung Eingangsportal Aluverbund foliert Eingangsportal Aluverbund foliert Einzelbuchstaben gefräst und lackiert Stadtbeschilderung ESG-Glas Stadtbeschilderung ESG-Glas Bauschild Nylon Aluverbund gekantet Acrylschild mit Edelstahl-Wandabstandhaltern Bauschild
Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; RFID-Systemintegration

Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; RFID-Systemintegration

Energieautarkes Multifunktionsterminal mit RFID Lesefunktion zur Kontrolle und Steuerung von Stationen und Objekten. Mit 2.8“ E-Paper-Display, GPS, 2G, Bluetooth 5.1, RFID und Akkubetrieb Das energieautarke Terminalsystem piControl-System ist eine leistungsfähige Bedieneinheit, welche die Anforderungen modernster IoT-Lösungen erfüllt. piControl-System stellt ein extrem stromsparendes Zugangssystem dar, welches energieautark über einen langen Zeitraum Kundendaten erfasst. Eine sichere Zutrittskontrolle ist über eine integrierte RFID-Leseeinheit möglich. Eine E-Paper Anzeige ermöglicht das Ablesen von Informationen auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Einsatzmöglichkeiten: die vielfältigen Funktionen lassen das Gerät bspw. zum Zeiterfassen, Lagermanagement, Produktverfolgen oder sogar zum Bestimmen von touristischen Pfaden einsetzen. Dafür kann das piControl-System mit dem piSmart-Gateway verknüpft und in das pironex IoT Portal eingebunden werfen.
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des